Mittwoch, 19. April 2006
"Ist mir doch scheiß egal, was mit dem ist!"
Das ich das gesagt habe, kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.

Naj, lag vieleicht an den nervenden Telefonaten, die ich heute getätigt habe, aber in diesem Moment war ich wirklich sauer.

Die Geschichte fängt eigentlich schon vor den Ferien an.

Ab Montag bin ich mit meiner Latein Klasse eine Woche in Rom. Das hört sich ja erstmal positiv an, was es auch eigentlich sein sollte, aber für mich mal wieder nicht X_x.

Unser Lehrer hatte die Idee, dass wir uns selbst durch die Stadt führen sollten, was zur Folge hatte, das jede dreier Gruppe eine Führung zu bestimmten Sehenswürdigkeiten in Rom erstellen mussten.
Ich hatte natürlich mal wieder das glück nicht in meine Wunschgruppe zu kommen ._." .

Was aber noch schlimmer war, waren die Personen, mit denen ich in eine Gruppe kam. Der eine halb verrückt, namens Tim, der andere lahm wie es nur geht, namens Milan.

Wir hatten vier Monate Zeit diese Führung zu bereiten, aber wir fingen erst eine Woche vor Abgabe an X_x. Und das schlimmste war, dass Milan nicht einmal zu den Gruppentreffen kam, doch weil er auf einer schlechten Note steht, hatten wir Mitleid.

Einiges lief schief in der Gruppe, aber zum Abgabetermin hatten wir eine ordendliche Führung zusammen, natürlich ohne Hilfe von Milan erstellt.

Nach noch einigen Deckungsversuchen erzählten wir dem Lehrer, dass wir die Führung alleine gemacht haben und der Lehrer reagierte mit der Streichung von milan aus unserer Gruppe.

Nun war das Geschrei groß. Milan schob die Schuld auf uns, Tim die Schuld auf mich. Nun war ich mal wieder der doofe, auf den man ja alles schieben kann, doch dann kam endlich der erlösende letzte Schultag, auf den die Ferien folgten.

Heute war ein ganz normale Tag, wie jeder andere auch, bis auf die Tatsache, dass sich Tim bei mir meldete.

Nach einigen energischen Telefonaten hatte ich Milan am Telefon, das Geschrei war wieder groß.

"Ihr seit voll gemein" und "Du bist an allem schuld" konnte ich mir am Telefon anhören.

Er versetzte mich unter einen solchen Stress, dass ich innerlich prodelte. Nun fing er auch noch an über seine Note zu jammern. Ich konnte das nicht mehr ertragen, ich würgte ihn so schnell wie möglich ab, um mich wieder zu beruigen. Ich suchte vergeblich nach der warmherzigen Seite in mir, mir war alles nur noch egal.

Es war mir wirklich scheiß egal, was mit ihm ist. Ob er nun eine 6 bekommen würde oder nicht.


Nun bin ich in einer äuserst unangenehmen Situation, wenigstens hat der Lehrer mich verstanden, denn schließlich hat Milan nichts gemacht, an dieser Tatsache kann ich auch nichts ändern.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen ^^", eigentlich bin ich nicht so. Ich ertrage viel, aber wenn irgendwann das Maß voll ist, dann schwabt es komplett aus.

Euer Flo

... link (2 Kommentare)   ... comment